Gibt es gute und schlechte Zahlen?

Immer wieder werde ich gefragt, ob denn eine Zahl besser oder schlechter als eine andere ist.

Darauf antworte ich dann, dass grundsätzlich keine Zahl einer anderen von Natur aus über- oder unterlegen ist. Jede Zahl symbolisiert unterschiedliche Stärken, Schwächen, Talente und Probleme. Entscheidend ist nicht, welche Zahlen wir in unserem Zahlenbild haben, sondern wie wir mit dem Potenzial, das sie symbolisieren, umgehen (vergl. Artikel über die Entwicklungsstufen der Zahlenenergie).

So kann es sein, dass jemand die Energie, die durch seine Zahlen symbolisiert wird, überwiegend negativ nutzt. Ein anderer dagegen bewegt sich fast ausschließlich auf der positiven Seite. Dieses Verhalten lässt sich aber nicht auf die zugrunde liegenden Zahlen zurückführen, sondern lediglich auf die Verwendung der Energie, die sie symbolisieren.